Die Gesellschaft

Gesundheitsregion Berlin-Brandenburg

Die Gesellschaft wurde 2012 in München gegründet. Im Januar 2014 wurde die PharmACT AG von München nach Berlin-Brandenburg nach Kleinmachnow, südlich Berlins, verlegt.

Parallel wurde das Management Team erweitert. Der Diabetologe, Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. Andreas Pfützner konnte für den Vorstand der Gesellschaft gewonnen werden. Dessen langjährige Erfahrungen in der klinischen Forschung, die Erstellung klinischer Studien sind für uns die Sicherheit, dass die Zulassung der Arznei bei der Federal Drug Agency (FDA), USA und der European Medicines Agency (EMA), Europa schnell erreicht werden kann.

Im Q4.2014 erfolgte der Aufbau des Forschungslabors in Mainz unter der Leitung von Prof. Pfützner. Das Labor wird zur Ausführung der klinischen Studien und zur Planung der Produktion benötigt. Im Laufe des Jahres 2017 stehen die Produkte BelDIA PRE und BelCARDIO für den Markt bereit. Mit BelDIA PRE ist der erste Schritt zur Markterschliessung für die PharmACT AG eingeleitet worden, mit BelCARDIO der Weg zur einfachen Diagnostik eines Myocard Infarktes.